Gefährlicher Klima-Blödsinn

Gefährlicher Klima-Blödsinn: Von & mit: Mojib Latif 



Vor etwa 100 Jahren hat der schwedische Forscher Arrhenius den anthropogenen Treibhauseffekt konstruiert – in einer bestimmten Höhe (ca. 6 km), so die damalige Schnapsidee, sei eine Schicht aus Spurengasen zu finden. Das CO2-Gas habe den Hauptanteil an dieser Schicht. Dies würde den Treibhauseffekt verursachen, weshalb es auf der Erde immer, immer wärmer würde. 

Diese Fehlprognose, diese Falsch-Spekulation kam zustande, weil damals niemand wirklich eine Ahnung davon hatte, was sich in 6km Höhe so tut. Weder die turbulenten, meteorologischen Verhältnisse waren bekannt, noch die moderne Fliegerei erfunden. Wie absurd die Idee des Treibhauseffektes letzten Endes ist, kann schon ein Autofahrer beim Eisschaben im Winter an seinem Autofenster erfahren: Wo kommt denn das Eis, die Kälte her ? Wir leben doch angeblich im CO2 Treibhaus ?

Alleine die Vorstellung, eine Ansammlung von CO2 auf etwa 6km Höhe sei für einen Treibhauseffekt verantwortlich ist schon Technisch blanker Unsinn. Denn: Wie soll eine solche CO2 Hülle entstehen, wenn CO2 doch schwerer ist als Luft?

Das Gewicht von Luft liegt bei 20° C bei 1,2 kg/m³. CO2 hingegen wiegt 1,997 kg/m³. Nur der normale Wasserdampf ist leichter als Luft und steigt nach oben, aber das ist ja kein schädliches Klimagas ! Schon aus physikalischen Gründen kann eine CO2 – Hülle, die die Wärmestrahlung wieder auf die Erde reflektiert, somit einen Treibhauseffekt verursacht, so nicht existieren.

Wenn also keine Wärme aus dem Treibhaus heraus, entweichen kann, dann kann doch folglich auch keine Kälte hereinkommen. Die warme Luft muss unbedingt erst oder zeitgleich nach oben weg. Ohne dies kann die kalte Luft ja nicht runter. (Warme Luft steigt auf - kalte bewegt sich abwärts) Andernfalls gäbe es ja nie Bodenfrost. 

Ganz nebenbei erwähnt steht der angebliche Treibhauseffekt im totalen Widerspruch zum Newton’schen Abkühlungsgesetz, wonach sich kein Körper in einer kälteren Umgebung erwärmen kann. Selbst wenn alle Energie, die er emittiert, an ihn zurückgegeben würde, würde bestenfalls seine Temperatur konstant bleiben.

Ach so, dass ist für die ganz doofen:

Ohne CO2 kein Leben auf dieser Erde !
(Man kann ja nicht oft genug darauf hinweisen)

Kohlendioxid macht Leben auf diesem Planeten überhaupt erst möglich. Mit Sonnenlicht verwandeln die Pflanzen den anorganischen Kohlenstoffdioxid in organisches Pflanzenmaterial und scheiden als Abfallprodukt Sauerstoff aus. Bei diesem als Photosynthese bezeichneten Prozess produzieren die Pflanzen gleichzeitig Zucker, Eiweiß und Fette.

Und:

Der umgekehrte Vorgang ist in jedem tierischen Organismus zu beobachten: Zucker, Eiweiß und Fette werden hier unter Zuhilfenahme von reichlich Sauerstoff verbrannt, um die körperlichen Funktionen in Schwung zu halten. Als Abfallprodukt atmen wir Kohlendioxid aus – was den Pflanzen wiederum, zusammen mit dem Sonnenlicht, als Hauptnahrungsmittel dient.

Und dieses gegenseitige, natürliche ergänzen soll Klima-schädlich sein ? 
Wer sowas behauptet, sollte sich ernsthaft ärztlichen Rat einhohlen ! 
An der Eingangspforte des botanischen Gartens in Berlin steht:
„Hab Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie“.
Und alle Pflanzen leben durch CO2 & somit auch wir, die Menschen - Punkt.

Wir verdankenn dem Kohlendioxid & dem Wasserdampf in der Erdatmosphäre also unser Leben, denn ohne diese beiden Stoffe gäbe es keine Photosynthese der grünen Pflanzen. Beide Stoffe sind unverzichtbar und unersetzbare Grundnahrungsmittel für die Pflanzen. Wer Kohlendioxid somit aus was für Gründen auch immer als umweltschädlich bezeichnet, den könnte man ebenso gut als gemeingefährlich bezeichnen. 

Wer aus Angst vor der Klimakatastrophe sich bemüht, die Atmosphäre von allem "Überflüssigen" CO2 zu befreien, würde folglich ein gigantisches, ökologisches Selbstmordprogramm in Gang setzen. Bei den zuerst die Pflanzen als die Primärproduzenten sterben würden und dann die Tiere und schließlich die Menschen als Konsumenten.

Die Behauptung des IPCC, der Mensch sei der sogenannte Schuldige am Treibhauseffekt, stimmt nicht. Der CO2 - Gehalt der Atmosphäre wurde einst absichtlich gefälscht bzw. nicht Wahrheitsgetreu in seiner Funktion benannt. Die angeführten "Gründe" des IPCC stimmen nicht, weil der Wasserdampf – obwohl er 2/3 der Spurengase darstellt, keinerlei Berücksichtigung bei der entsprechenden Berechnung fand. Nur die gefälschten Werte, die den Menschen als Bösewicht hinstellen, sind gute Werte. Wasserdampf zählt nicht dazu, also blieb & bleibt er außen vor. 

Und nun, dass Pik Ass Argument:

Das IPCC behauptet die Ursache der Klimakatastrophe läge in der Erwärmung der Erdoberfläche. Aber wenn dem so wäre, dann würden sich auch die Meere erwärmen. Je wärmer die Meere jedoch werden würden, desto mehr würden sie auch Wasser verdampfen und dabei auch mehr Wolken bilden. Je mehr Wolken, desto weniger Sonne, je weniger Sonne, desto kälter – also ein perfektes sich selbst regulierendes System - Punkt.

PS:

MOJIB LATIF, gehen sie mal denken !


Kommentare

Oft geklickt

Geo-Engineering

Politische Blender